Fernstudium Master of Business Administration
Mit dem MBA-Programm bietet die Fernschule Studierenden ein hochwertiges Studienprogramm zur Vorbereitung auf künftige Führungsaufgaben. Im Rahmen des Studiums erwerben die Studierenden umfangreiches Managementwissen sowie die Fähigkeiten, dieses Wissen nach dem Studium auch praktisch anwenden zu können. Die Beschäftigung mit interkulturellem Management und internationalem Handel bietet den Absolventen des Programms die Möglichkeit, auch in internationalen Unternehmen tätig zu werden. Studierende des MBA-Programms können zusätzlich an einem Studien-Austauschprogramm mit einer indischen Partnerhochschule oder am internationalen ERASMUS-Programm teilnehmen. Die Wahl einer Spezialisierungen ermöglicht es, die Studieninhalte an die persönlichen Interessen und Bedürfnisse anzupassen. Für die größtmögliche Flexibilität bei der Wissensaneignung sorgt das Mobile-Learning-Konzept. Es ermöglicht den Studierenden noch stärker orts- und zeitunabhängig zu studieren als es bereits bei herkömmlichen Fernstudienangeboten der Fall ist. Das liegt daran, dass alle Studieninhalte mit einem iPad abrufbar sind, das den Studierenden für das Studium zur Verfügung gestellt wird.Inhaltsverzeichnis
… Master Studium
- Art des Studiums: Mobile-Learning-basiertes Fernstudium
- Spezialisierung/Zielgruppe: Personen mit erstem Studienabschluss und mind. einem Jahr Berufserfahrung
- Dauer: 4 Semester (24 Monate)
- Kosten: 18.840 Euro
- Stipendienprogramme des Anbieters: Ja
- Studienbeginn: Jährlich im März & September
Abschluss des … Master Fernstudiums
- Akademischer Grad: Master of Business Administration (MBA)
- Akkreditierung: FIBAA
Inhalte des … Fernstudiums
So wie der Studienablauf durch das unabhängige Lernen sehr flexibel gestaltet ist, bietet das MBA-Programm auch bei den Inhalten individuelle Gestaltungs-Spielräume. Dazu wird das Programm mit drei Studienschwerpunkten angeboten. Zur Auswahl stehen die Spezialisierungen:- Marketing
- Personalmanagement
- Finanzmanagement
- Economics (in English)
- Wirtschaftsrecht
- Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
- Marketing
- Rechnungswesen
- Konstitutive Unternehmensentscheidungen
- Personal und Organisation
- Projektmanagement
- Leistungsmanagement
- Finanzwirtschaft
- International Business (in English)
- Culture and Communication (in English)
- Leadership
- Informationsmanagement
- Marketing-Mix/Personalmanagement/Finanzmanagement (Je nach gewählter Studienspezialisierung)
- Strategic Management (in English)
- Marketing/Personalmanagement/Finanzmanagement (Je nach gewählter Studienspezialisierung)
- Master Thesis und Kolloquium (wahlweise in englischer Sprache)
Zielgruppe des … Studienganges
Das MBA-Programm richtet sich an alle Interessenten, die nach einem ersten Hochschulabschluss bereits mindestens ein Jahr lang Berufserfahrungen gesammelt haben und sich flexibel weiterbilden möchten. Das Mobile Learning ermöglicht dabei orts- und zeitunabhängiges LernenZugangsvoraussetzungen zum Master in …
- Hochschulabschluss: Mind. 180 Creditpoints (Z. B. Bachelor, Master, Magister oder Diplom)
- Englische Sprachkenntnisse: TOEFL (papierbasiert mind. 520 Pkt., computerbasiert mind. 210 Pkt.), Cambridge Certificate oder Nachweis durch Eignungstest
- Berufserfahrung: Mind. ein Jahr
- Bewerbungsverfahren: Bewerbung
- Sonstiges: GMAT (mind. 600 Pkt.) – alternativ: Eignungstest in Form eines persönlichen Interviews