Auf einer Rundreise China erleben

Auf einer Rundreise China erlebenChina wirkt auf uns Europäer sehr fremd und exotisch. Allein die Chinesische Mauer, die vom Weltraum aus zu sehen ist, zeigt uns dass die Chinesen eine völlig andere Vorstellung vom Leben haben und daher gehören Chinarundreisen zu den beliebtesten Fernreisen.

Reisterrassen, Hongkong & Pandabären

Eine Rundreise durch China kann ganz unterschiedliche Schwerpunkte haben, doch einige Ziele gehören fest in jedes Reiseprogramm. Wer nach China reist, muss Honkong gesehen haben und auf der Avenue der Stars zu wandeln, gehört hier fest dazu. Die berühmte Promenade liegt direkt am Wasser und gewährt einen unvergesslichen Blick auf das Honkong Island. Der Clock Tower, ein 44 Meter hoher Turm aus roten Ziegelsteinen, gehörte früher zu einem Bahnhof, von dem aus man nach Kanton oder Bejing reisen konnte. Heute erinnert nur noch dieser Turm an den Bahnhof, der 1977 abgerissen wurde. Auf dem Statue Square, einer kleinen Insel, treffen sich die Einheimischen Sonntags zu einem Plausch und auch die Aussichtsplattform Sky 100 steht bei fast allen Rundreisen als Programmpunkt auf dem Besichtigungsplan. Doch China hat weitaus mehr zu bieten und die beeindruckenden Reisterrassen und auch die Pandas sollte niemand versäumen. Die Verbotene Stadt in Peking, die größte Palastanlage der Welt, versetzt auch erfahrene Reisende immer wieder in Staunen und so bietet jede Reise in das Land der aufgehenden Sonne unvergessliche Momente.

Rundreisen mit Schwerpunkten

Wer für drei Wochen nach China reist, kann unmöglich alles sehen, was das weite Land zu bieten hat. Im Internet lassen sich Rundreisen auf Chinatours.de nicht nur bequem buchen, sondern auch nach unterschiedlichen Schwerpunkten ausrichten. Kulturelle Highlights und landschaftlich einmalige Regionen können dank einer perfekt organisierten Rundreise sehr individuell genossen werden und zum Teil führen die Routen auch durch Gebiete, die bisher nur wenig touristisch erschlossen wurden. So lernt man Land und Leute besser kennen und kommt am Ende des Urlaubs mit vielen sehr persönlichen Eindrücken wieder nach Hause.

Bildquelle: Pixabay